Anuga Messe 2015
Messe-Impressionen des Hauptausstellers Mestemacher-GmbH
und der Tochtergesellschaft Aerzener Brot und Kuchen GmbH
Sollten Sie mit der Veröffentlichung der Fotos, auf denen Sie abgebildet sind, nicht einverstanden sein, bitten wir um Rückmeldung an ulrike.detmers@mestemacher.de.
„Gemeinsam gegen Hunger“ für die Welthungerhilfe geht in die dritte Runde. Die Präsidentin, Bärbel Dieckmann (Mitte) freut sich über 10.000 Euro Geldspende der Vollkornbäckerei Mestemacher.
„Wir freuen uns sehr über die langjährige Unterstützung des Traditionsunternehmens Mestemacher. Die verstärkte Nachfrage nach ökologischen Produkten mit sozialen Standards ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung und kommt langfristig auch den Kleinbauern in unsern Projektregionen zugute. Hier gilt es vor allem die Frauen zu stärken, die einen Großteil der Arbeit leisten in den ländlichen Regionen.“, so Bärbel Dieckmann in ihrer Dankesrede anlässlich der Spendenaktion Gemeinsam gegen Hunger.
„Handels- und Entwicklungspolitik sollten mehr für die Kinder- und Frauenrechte in den Entwicklungsländern tun“, meint Prof. Dr. Ulrike Detmers, Mestemacher-Chefin.
Engagierte Ernährungsforscherin, Hanni Rützler, meinte auf dem Messestand von Mestemacher:
„Die Kaufmacht, also die Macht zu wählen was man kauft, hatte der Kunde schon immer. Neu hinzu kommt jetzt die Informations- und die Kommunikationsmacht. Dabei entscheidet der Kunde welche Informationsquellen er verwendet und teilt seine Informationen, Meinungen und Einschätzungen mit anderen Konsumenten. Das verändert die Rolle des Kunden nachhaltig.
Der Kunde sucht verstärkt den Bezug zu seinen Nahrungsmittel, er will mehr über sie wissen – über ihre Herkunft, ihre Geschichte, über Produktionsbedingungen, Fair Trade etc. Bekommt er die richtigen Antworten auf seine Fragen kann er mit guten Gewissen genießen. Dabei spielen Aspekte wie Nachhaltigkeit im sozialen, ökologischen und ökonomischen Sinn eine deutlich wichtigere Rolle.
Es gilt daher die Wünsche des Kunden verstärkt wahrzunehmen und zu berücksichtigen.“
Gut drauf nach gelungener Pressekonferenz: (v. l.) Prof. Dr. Ulrike Detmers, Forscherin in Sachen Ernährung, Hanni Rützler, Junior-Managerin, Christine Detmers, und Oberbürgermeisterin a. D. Bonn und heutige Präsidentin der Welthungerhilfe, Bärbel Dieckmann.
Powerfrau Verkaufsdirektorin Anita Bruns-Thedieck (Mitte), Mestemacher-Gruppe.
Unsere Kuchenschnitten sind die besten, erläutert Marc Oberschelp, Gesamtverkaufsleiter Aerzener Brot und Kuchen GmbH, seinem Gast.
Mentor der Junior-Managerin und Tochter, Albert Detmers, Mestemacher-Chef, erörtert mit Christine.
Sylvia Wiege, Kollegin im Verkaufsmanagement, weiß, was ihr Kunde will.
Katja Wiesbrock, Verkaufsexpertin bei Mestemacher, freut sich mit Kundin über das tolle Messeklima bei Mestemacher.
Senior-Chef Albert Detmers
Mestemacher Messestand Anuga-Messe 2015
Top-Gäste bei der Chefin: Frau Gatsouidi und Herr Völkening, Real SB-Warenhaus GmbH, einem Tochterunternehmen der Metro Group
So sollten wir es machen, Thomas Nemitz, Verkaufsleiter Mestemacher GmbH, weiß, was Kunden wünschen.
Export-Manager Helmut Knoblauch begeistert Auslandskunden.
Wann listen Sie? scheint Ulrich Gausmann, Verkaufsleiter Mestemacher, sich zu fragen.
Top-Betriebsergebnis, meine Herren, scheint Marta Glowacka, Geschäftsführerin der Mestemacher-Tochter Benus in Polen, an die Herrn geschäftsführende Gesellschafter Fritz Detmers (Mitte) und Albert Detmers zu kommunizieren.
Weiß, was morgen auf den Tisch kommt, Foodforscherin Hanni Rützler aus Wien (Mitte).
Kompetente Nachwuchskräfte. Marta Glowacka, Geschäftsführerin der Mestemacher-Tochter Benus in Polen, und Christine Detmers, Projektmanagement in der Mestemacher-Gruppe.
Beim Symposium Feines Essen und Trinken 2016 sind wir dabei, sagt Ulrike Detmers (rechts) Gerd Schuh, 2. Vorsitzender Symposium Feines Essen + Trinken e. V., München zu. Klaus Uhlendorf (nicht im Bild zu sehen) 1. Vorsitzender des Symposiums, freut sich mit Kollege Schuh.
Engagierte Präsidentin der Welthungerhilfe, Bärbel Dieckmann, die langjährige Ex-Oberbürgermeisterin von Bonn.
Vera Schernus (links), stellt ihre Arbeit für die Welthungerhilfe vor.
Kiki Sabitzer (vorne links mit Mikrophon) vom Fachmedium PRODUKT aus Wien will wissen, was Veganer und Vegetarier Gutes für die Welternährung tun.
Herr Detmers, so ticken meine Kunden. Albert Hendrik Detmers im Gespräch mit Exportkunde.
Immer gut drauf ist Katja Wiesbrock, Vertrieb / Special Key Account Mestemacher GmbH, hier im Gespräch mit Kundinnen.
Spitzenservice für die Messegäste. Top-Servicekraft bei der Arbeit.
Lassen Sie es sich gut schmecken. Kulinarisches für Messegast, Servierservice beauftragt durch Sylvia Wiege, Verkaufsleiterin Mestemacher GmbH.